Ich hab vielleicht Geschichte geschwänzt, aber du hattest garantiert eine 6!!

Grad mit Kev unterwegs gewesen...ers bei Sibel essen :D:D Da wars schon geil...singt der Besitzer so "In eine unbekanntes Laaaa~nd" un dann kam sein deutscher Kollege "das heißt in einEM unbekanntEN Land!" XD"
Und dann sind wir ins vip (Kneipe)...da war so ein schönes Bild von einem Schwan unter dem "WC" von der Klo-Tür :D Und da es ja keine WC-ENTE ist, meinte ich ganz laut und unschuldig "Guck mal, Kev, ein WC-Schwan!!" Woraufhin Kevin mir dann erstmal klarmachen musste, dass das das Zeichen bzw. der Schwan vom "Café Schwan" ist...welches auch zum vip gehört...*lalala*...mann haben die geguckt XD"
Das geilste war trotzdem unser Gespräch über die Kelten...ich wollt unbedingt etwas schlau klingen und so fing ich (ich weiß nich mehr wie) mit den Kelten an...ich versuch es mal nachzustellen wie wir uns unterhalten haben :D:D
Ich:"Die Kelten haben Alkohol gekannt."
Er:"Joa."
Ich:"Die haben den selber gemacht!"
Er:"Ach was."
Ich:"Jah, mit ihren Mützen!"
Er:"Die hatten keine Mützen..."
Ich:"Häh doch wohl!!"
Er:"NEIN, die hatten doch so schon kaum was an! Weißt du eigentlich wie die Frauen ihre....Möpse abgebunden haben? Mit nem Lederriemen!"
Ich:"Ja schön für die Möpse und die Frauen!"
Er:"War wohl saukalt."
Ich:"Schon gut, jedenfalls die Mützen. Die waren so spitzzulaufend und die haben die Spitze abgeknickt!!"
Er:"Das waren die Zwerge."
Ich:"Nein *lach*"
Er:"Jawohl. Du verwechselst das mit den 7 Zwergen."
Ich:"Neh, das waren die 7 Kelten...ach was red ich hier eigentlich?!"
Er:"Das frag ich mich auch."
Ich:"Also, die hatten Alkohol und- - -"
Er:"Weißt du, bei Rolinck(Brauerei hier) laufen die auch mit Mützen mit abgeknickten Spitzen rum."
Ich:"Du nimmst mich nicht ernst!!"
Er:"Nein, tu ich auch nich XD"
Ich:"Also. Die hatten Alkohol. Den haben die aqua ardens genannt."
Er:"Das waren die Römer."
Ich:"NEIN!! Das heißt 'brennendes Wasser' und- - -"
Er:"Ich weiß. So viel Latein kann ich auch."
Ich:"Lass mich ausreden!!"
Er:"Warst du noch nie bei Rolinck drinne?"
Ich:"Nein. Also die Kelten ne..."
Er:"Weißt du wo die gewohnt haben?"
Ich:"In Irland?!"
Er:"So ähnlich."
Ich:"Stonehenge?"
Er:"Stonehenge? Sag ma..."
Ich:"Ja, also die haben das auch das Lebenselixier genannt weil wenn die krank oda verletzt waren, haben die Alkohol bekommen...also aqua ardens. Und dann hat es - - -"
Er:"Gebrannt. Das tut es heute noch."
Ich:"Nein!!"
Er:"Doch, Alkohol brennt heute noch auf Wunden."
Ich:"Nein! Ich mein, ja, aber denen ging es dann wieder gut!"
Er:"Die spürten die Schmerzen nicht mehr."
Ich:"Sag ich doch!"
Er:"Nein, da ist ein Unterschied."
Ich:"Jedenfalls, die haben das aqua ardens in ihren Mützen gebraut."
Er:"DIE HATTEN KEINE MÜTZEN!"
Ich:"Hm, vielleicht waren es auch die Druiden?"
Er:"Das könnt schon eher sein...Merlin übrigens- - -"
Ich:"...war ein Kelte?"
Er:"NEIN, er hatte auch keine Mütze. Kennsu den Film 'König Artus'?"
Ich:"Da hat der ne Mütze die man oben abknicken kann!!"
Er:"Hat er nicht!"
Ich:"Doch, in der Disney-Fassung schon."
Er:"Hast du auch mal was anderes außer Zeichentrickfilme gesehn?"
Ich:"Ja klar, ich war auch in Paris! Die Stadt der Disneyfiguren! DISNEYLAND!!"
Er:"Stimmt, da haben die auch so Mützen. Aber die kann man nich oben abknicken."
Ich:"Mach dich nicht lustig über mich!!"
Er:"Hat dir Achmed grad irgendwie was in die Pizzabrötchen getan was dir jetzt nicht gut bekommt?! Oda hassu den Geruch von meinem Raki eingeatmet un bist so schon völlig Banane? Oda bekommt dir einfach dein Alt Schuss nich gut?"
Ich:"Boaaah Junge das war echt so."
Er:"Also, du willst mir erzählen, dass die Kelten ihre Mützen oben abgeknickt haben und dann Alkohol gemacht haben?"
Ich:"Ja!! Das war echt so!"
Er:"...*wink* Könnt ich noch ein Pils haben bitte?!"
ehm...ich glaub während dieser Diskussion hat der mind. 4 Zigaretten geraucht o.Ö Naja~ xD
Die Bedienung hat geguckt XD"
Okay~
ehm.
Ich seh zu dass ich das nochmal nachchecke mit den Kelten un so... :D:D
1.12.06 20:53
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Jun 06

Jul 06

Aug 06

Sep 06

Okt 06

Nov 06

Dez 06

Jan 07

Feb 07

Mär 07

Apr 07

Mai 07

Jun 07

Jul 07

Aug 07

Sep 07

Okt 07

Nov 07

Dez 07

Jan 08

Feb 08

Mär 08

Apr 08

Mai 08

Jun 08

Aug 08

Sep 08

Okt 08

Nov 08

Jan 09

Jun 09

Jul 09

Aug 09

Sep 09

Okt 09

Nov 09

Dez 09

Jan 10

Feb 10

Mär 10

Apr 10

Gratis bloggen bei
myblog.de